Über The Urban Permaculture

Mit Sensibilität, Bewusstsein und Engagement wollen wir die Kraft der Photosynthese im urbanen Lebensstil stärken.
Zum Einstieg -und um The Urban Permaculture kennenzulernen- möchte ich dir unser P vorstellen. Dieses besondere P steht für Permakultur (dauerhafte Kultivierung) und essbare Photosynthese:

  • Die Anwendung der Permakultur - Praktik im städtischen Umfeld, die mit der Natur und nicht gegen sie arbeiten, auch auf kleinstem Raum.
  • Die Bedeutung der Photosynthese, welche Kohlendioxid bindet, auch uns Menschen mit Sauerstoff versorgt, Leben auf der Erde ermöglicht und nebenbei köstlichste Lebensmittel liefert.

Unser semi-hydroponisches System erlaubt dir auf geringer Fläche mehr anzupflanzen, mit weniger Wasser, weniger Substrat und weniger Wartung.

Mit Sensibilität, Bewusstsein und Engagement zielt The Urban Permaculture darauf ab, die Kraft der Photosynthese (einhergehend mit Co2-Reduktion!) in unserem urbanen Lebensstil zu stärken und auszubauen. Der Fokus unseres Projektes The Urban Permaculture richtet sich deshalb darauf aus, Wissen zu teilen und zu lernen, wie man Pflanzen zu Hause einfach und nachhaltig anbauen kann, lediglich, indem man seine eigenen Ressourcen und vor allem seine Vorstellungskraft nutzt. Denn heute ist es notwendiger denn je, gemeinsam zu beobachten, zu fühlen und zu handeln.

Bepflanzen wir unsere Städte mit Nahrhafter Photosynthese!